Aktuelles

5. Nachbarschaftstag in Neukirchen-Vluyn

Am Samstag, den 24. Juni beging Neukirchen-Vluyn wieder den ursprünglich aus Paris stammenden Nachbarschaftstag. Dieser Tag eröffnete vielfältige Möglichkeiten, die eigenen Nachbarn näher kennenzulernen. Denn die Organisatoren hatten verteilt über Neukirchen-Vluyn attraktive Programmpunkte zu einer Nachbarschaftsroute verknüpft: Es bot sich Gelegenheit zum Plausch beim Kaffee, Geschicklichkeit und Kreativität waren an anderer Stelle gefragt, Musik bei der Missionshoffete am Abend begleitete ein „Mitbring-Dinner“. Jeder konnte teilnehmen und der Nachbarschaftsroute folgen.

Außerdem wurde aufgerufen, Freunde und Nachbarn zu begeistern, Tische nach draußen zu stellen und so Gemeinschaft zu schaffen. Denn der Nachbarschaftstag lebt vor allem von den Ideen all derer, die spontan mitmachen.

Bitte sehen Sie in den Flyer in der linken Spalte.
Ein Klick in das Bild vergrößert es!